Logo Zentrum für Salutogenese

Veranstaltungen:

26. Jul 2019

Supervisions-Seminar

Mehr ...

16. Aug 2019

B3 - Basisausbildung SalKom®

Mehr ...

23. Aug 2019

SalKom®-Einführungsseminar: Salutogene Kommunikation für eine gelingende Kooperation in Beratung und Therapie

Mehr ...

24. Aug 2019

Mut-Mach-Malerei - Intuitive Malerei und achtsame Kommunikation

Mehr ...

18. Okt 2019

Entwicklungs- und Supervisions-Seminar

Mehr ...

25. Okt 2019

B4 - Basistraining SalKom®

Mehr ...

29. Nov 2019

B1 - Basisausbildung SalKom®

Mehr ...

Weitere Veranstaltungen



Theodor Dierk Petzold - Leitung des Zentrums

Arzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren,
mit Europ. Cert. f. Psychotherapy (ECP),
Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin an der MHH,
Vorstandssprecher des Dachverbandes für Salutogenese, Ausbilder in 'Salutogener Kommunikation'
www.gesunde-entwicklung.de

 

Beate Magdeburg

Medizinische Fachangestellte,
zuständig für die Arztpraxis sowie Verwaltung und Organisation im Zentrum

 

 

Mona Siegel

Soziologin (Schwerpunkt Sozialpsychologie und Biografieforschung). Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zentrum; Ausbildung zur salutogenetisch orientierten Coachin und TSF-Kursleiterin; Mitinitiatorin der Kooperative uebergaenge.

 

Detlef Meier

Feldenkrais-Pädagoge,
zuständig für das Thema Gesundheit in Bewegung

Mit den Worten: „Meine Seele ist schon ganz leicht und sucht Erlösung vom Leiden des Körpers.“ hat sich Detlef Meier von uns viel zu früh verabschiedet. Gestorben am 06. Februar 2017.

Nachruf

Lieber Detlef,

Du warst mir ein treuer Freund und uns ein Wegbegleiter, wenn es darum ging, hier in Bad Gandersheim etwas aufzubauen, das einer Weiterentwicklung gesundheitlicher Aktivitäten dient. Du hast dabei ganz besonders mit deiner leichten, einfühlsamen, besonnenen und sanften und gleichzeitig praktisch zugreifenden Art an vielen Projekten mitgewirkt.

Deine besondere Art der Feldenkrais-Arbeit war ein wichtiger Baustein unserer salutogenetisch orientierten Angebote und Betreuung von Patienten und anderen Gästen. Es war auch ein beliebter Beitrag zur Aufbauausbildung in Salutogener Kommunikation.

Wir und im besonderen Maße ich, danke Dir von Herzen für Dein Dasein und Deine Beiträge und werde Dich weiterhin in bester Erinnerung behalten.

Theo